Zonenfussball

Im letzten Winter fragte mich Frank Willmann, ob ich zu diesem Buchprojekt nicht eine Kurzgeschichte aus Chemnitzer Sicht beisteuern möchte. Natürlich! So entstand mitten im jüngsten Aufstiegsrummel die Erzählung "Bockwurst mit Senf". Wohl bekomm's!

Frank Willmann (Hrsg.)

Zonenfußball
Von Wismut Aue bis Rotes Banner Trinwillershagen

ISBN 978-3-355-01792-3

224 Seiten
14,5 x 21,0 cm
mit zahlr. Abb.
Flexocover


Preis 16,95 €

Das Buch vereint literarische, anekdotische und fankulturelle Geschichten zu Oberligaclubs, zu den wichtigen Zweitligavereinen und den noch wichtigeren Exoten wie Kernkraftwerk Greifswald oder Kofferwerk Waldau. Für Fußballfans, Literaturfreunde und historisch Interessierte gibt es Fakten und Unterhaltung, amüsante Geschichten, interessante Statistiken und Auskünfte über Vereine, Spieler und Funktionäre aus 40 Jahren Ost-Fußball sowie Ausflüge in die heutige Fußball-Landschaft.

Hier vorbestellen